Luzia Vogt

Ich hatte schon immer ein grosses Interesse an der Medizin und war fasziniert, wie gut unser menschlicher Körper funktioniert.


Es ist mir ein grosses Bedürfnis, den Menschen zu Wohlergehen und Wohlsein zu verhelfen.

 

Ich ergriff den Beruf der Krankenschwester und über dreissig Jahre war ich in verschiedenen Spitälern, Labors etc. und im Rettungsdienst tätig.

 

Wie es das Leben so will, bin ich inzwischen in die Komplementärmedizin hineingeraten. Mit der Baby- und Kleinkindermassage und ätherischen Ölen fing es an und mittlerweile habe ich andere, sehr interessante Zweige entdeckt. Ich bin der Meinung, das ist in Zukunft der „Weg in die Gesundheit“.

 

Jeder Mensch verfügt über Schutzmechanismen und eigene Reparatursysteme, die bis zu einem Grad Fehlfunktionen der Seele, des Körpers und Geistes ausgleichen können. Es gibt Methoden, welche die Verstärkung der eigenen Schutzmechanismen fördern oder zu einer Verbesserung des Krankheits-zustandes beitragen und unter Umständen eine Heilung herbeiführen können. Diese Methoden ersetzen keines Falls die fachärztliche Behandlung, ergänzen sie aber gut. Sie sind gesundheitsfördernde, ganzheitliche Unterstützungen der Menschen. Die Selbstheilungskräfte werden angeregt und die Selbstregulierung wieder hergestellt. Die Menschen lernen gesundheitsbeeinträchtigende Muster zu erkennen und nachhaltig zu verändern.


Diese neuen Wege sind interessant, spannend und sehr hilfreich. Mich macht es glücklich, das ich auf diesem Weg den Menschen zu mehr Wohlergehen verhelfen kann.

 

Ziel: Erhöhung der Lebensqualität und Lebensfreude